Montag, 13 Juli 2020

neu in Version 1.4.9 vom 21.11.2016

Liste der erstellen Speisekarten
Das Erstellen der personalisierten Speisekarten (Speisekarten mit Name und Anschrift) wird nun protokolliert. Eine neue Auswertung zeigt, für welchen Kunden wann eine Speisekarte erstellt wurde.

Dine.RS
1. Nach Beendigung von Dialogen oder Formularen werden diese besser entladen als zuvor.
2. Das Anmeldeverfahren für die Anmeldung der Client-Software an die Dine.RS-Serveranwendung wurde geändert: Es wird nun beim anmelden geprüft, ob der Benutzer bereits angemeldet ist. Sollte dieses so sein, kann der Benutzer die bestehende Session beenden. Die von der Server-Anwendung ausgehende Prüfung, ob der Client noch erreichbar ist, wurde entfernt.

Speisekarten
Es gibt nun einen weiteren Speisekartenzustelltyp "Kurier/Email". Mit Hilfe dieses Typs ist es möglich, einzelne Endkunden zusätzlich zu den Speisekarten, die sie vom Fahrer in ausgedrucker Form erhalten, auch eine EMail direkt aus Dine.RS mit der Speisekarte als Anhang im PDF-Format zukommen zu lassen.

Protokoll
Die Performance der Detail-Anzeige konnte nochmal deutlich gesteigert werden.

Rechnungen
Bei Rechnungen für einen Empfänger in einem anderen Staat als das eigene Unternehmen wird auch der Staat im Adressfeld ausgegeben.

Nutzung von Dine.RS in Österreich:
1. Die OpenStreetMap-Geodaten-Suche funktioniert auch in Österreich
2. Die 20-stellige östereichische IBAN kann eingetragen, berechnet und auch gespeichert werden.

Tourenplan
In den Spalten SystemnummernanzeigeOhneMenüdef, SystemnummernanzeigeMitMenüdef und ArtikelbeschreibungMitMenüdef werden die Artikel untereinander mit Zeilenumbruch dargestellt.

(Rev. 4042 - 4097)

Kontakt

provendo.RS IT Service & Consulting UG
(haftungsbeschränkt)
Konrad-Adenauer-Str. 18, 27239 Twistringen

Tel.: +49 (0)4243-5027928
E-Mail: info@provendo-rs.de

 

Spenden statt Schenken