Freitag, 14 August 2020

neu in Version 1.4.7 vom 31.08.2016

Rechnungen
1. Im Rechnungsdialog wird das "Datendatum" (der Monat, für den die Daten erstellt wurden) als Spalte gezeigt.

2. Rechungsdruck: Das Problem beim Ausdrucken unter Windows 10, bei denen der 2-seitige Ausdruck (Duplexdruck) nicht möglich war, ist gelöst (Leere Seiten gibt es nicht mehr, es wird immer ein Text auf die Seite geschrieben). Dazu muss eine entsprechnede neue Option eingeschaltet werden.

3. Der Dialog enthält eine neue Spalte "gebucht gedruckt".

4. Im Dialog ist nun eine Selektionskriterium "nur ungedruckte" für Reports vorhanden. So wird verhindert, dass bereit einmal gedruckte Rechungen ein weiteres mal gedruckt werden.

5. beim Drucken wird der Status "gebucht gedruckt" der Rechnungen gesetzt.

Boxenabhloschein
Beim Erstellen des Boxenabholscheins erscheint eine kleiner moldaler Dialog, bei dem der Benutzer die fehlenden Angasben ergänzen kann.

Bestellpausen/Tablettkarten
Das Erstellen von Tablettkarten und dem Tablettkartenänderungsreport erfolgt auch beim Wiederherstellen von Bestellungen durch Entferenen von Bestellpausen.

Tablettkarten
1. Es ist sichergestellt, dass eine Tablettkarte auf eine halbe Seite passt: So wird verhindert, dass sich die Trennetiketten verschieben.

2. Wunsch-Texte auf der linken Seite werden bei zu großer Anzahl in kleinerer Schrift dargestellt.

Rechnungsanteilzahlung
Rechungen, bei denen ein fester Anteil pro Essen von einer Instituon getragen wird, sind nun möglich. Dieses wird erreicht, indem pro Essen ein weiterer Artikel verkauft wird, der dem Gesamtbetrag der Rechung für den Endkunden minimiert. Zusätzlich eintsteht eine Rechnung für die Institution mit den zusätzlich verkauften Artikeln. Der Preis dieses "Zusatzartikels" kann wie gewohnt im Artikeldialog hinterlegt werden.

Bankumsätze einlesen und offenen Posten zuordnen
Bugfix: Werte über 1000,00 €, die einen Tausender-Punkt enthalten, werden nun auch korrekt angezeigt

Tourenplan
Die Spalte "Menüdef. ggf. Artikel mit Infotext und Variante" wird mit Hintergrundfarben ausgebenen.


CGM-Schnittstlelle
Es wurde eine Datenschnittstelle für Buchhaltungsdaten für die Buchhaltungssoftware der CompuGroup Medical Deutschland AG erstellt.

(Rev. 3971-4002)

 

Kontakt

provendo.RS IT Service & Consulting UG
(haftungsbeschränkt)
Konrad-Adenauer-Str. 18, 27239 Twistringen

Tel.: +49 (0)4243-5027928
E-Mail: info@provendo-rs.de

 

Spenden statt Schenken