Montag, 13 Juli 2020

neu in Version 1.2.10 vom 19.03.2014

Lieferantenbestellbelege 
Ein Dialog fpr die Pflege von sog. Lieferantenbestellbelegen wurde hinterlegt. Mit den "Lieferantenbestellbelegen" soll es in zukünftigen Versionen möglich sein, Einstellungen für Bestellformulare für Bestellungen bei Lieferanten zu hinterlegen.

Allgemein
Bugfix: Beim Beenden einer sog. Session auf dem Server-Programm, war es u.U. möglich, dass das Serverprogramm beendet wurde. Dieser Fehler wurde behoben.

Speisekarten / Speisepläne
Bei Verwendung der sog. Menüpläne ist es nun möglich für jeden Kunden Speisekarten mit dessen Namen und Anschrift zu erzeugen. Die personenbezgenen Speisekarten werden vom Tourenplandialog aus erzeugt. Die Speisekarten werden in einem Report in der Reihenfolge der Tourpositionen erstellt, damit sie zusammen mit den auszuliefernden Speisen innerhalb der Tour an die Kunden übergeben werden können.

Erstellen von Reports
Bei Rechnungen, Speisekarten oder anderen Reports, die keine klassische Tabellenansicht beinhalten, wird der Fortschritt der Erstellung angezeigt.

Agenda-Schnittstelle
Bugfix: Um die Anzahl der Buchungssätze zu reduzieren, werden die Datensätze nun so weit wie möglich konsolidiert: Die Buchungsdaten werden pro Buchungsbeleg, Sachkonto und Kostenstelle gruppiert ausgegeben.

Tourenpläne
Bugfix: Der Tourenplanreport wird auch erstellt, wenn einge Spalten in der Tabelle des Dialogs nicht sichtbar sind. Als Schriftgröße kann nun eine Größe bis 19 angegeben werden.

Rechnungswesen-Schnittstellen und SEPA-Export
Bei allen diesen Auswertungen muss nun das Unternehmen angegeben werden. So ist es möglich für jedes in Dine.RS verwaltetes Unternnehmen eine SEPA-Exportdatei zu erstellen, wobei das gewählte Unternehmen als Zahlungsempfänger eingestellt wird.

Auswertung "Kunden ohne Bestellung"
Statt einer Woche kann nun als Eingabeparameter ein beliebiger Zeitraum angegeben werden.

Rechnungen
Die Rechnungsnummer werden pro Rechnungssteller (Unternehmen) hochgezählt. Somit ist Dine.RS nun vollständig mandantenfähig!

Kontakt

provendo.RS IT Service & Consulting UG
(haftungsbeschränkt)
Konrad-Adenauer-Str. 18, 27239 Twistringen

Tel.: +49 (0)4243-5027928
E-Mail: info@provendo-rs.de

 

Spenden statt Schenken